Schon 2005 hat Tobias Knewitz seine ersten eigenen Weine im elterlichen Weingut machen dürfen - mit Erfolg, wie sich heute sagen lässt! Seit zwei Jahren hat er nun die Verantwortung im Keller übernommen. Schon in seiner Lehre ist ihm klargeworden, dass man nur mit Leidenschaft und Ehrgeiz seine Ziele erreichen kann. Dass ihm das gelungen ist, zeigen seine Weine. Bruder Björns Revier sind die Weingärten in und um Appenheim. Dieser Aufgabe widmet er sich ebenso wie sein Bruder Tobias mit Leidenschaft und Hingabe. Bereits 2011 bekam Knewitz vom Gault Millau WeinGuide seine erste Traube als jüngster Weinmacher, 2014 folgte Traube Nummer Zwei. Zu Recht! Seine Gutsweine haben einen leichten Stil und überzeugen mit schnörkellosem Charakter. Im Mittelsegment und bei den Lagen will er kein Wischiwaschi, hier dürfen es auch mal Ecken und Kanten sein, die den Weinen ihren eigenen Stil verleihen. 2015 kürte der Falstaff Knewitz zum Newcomer des Jahres!